POL-FR: Mutmaßliche Drogenhändler ermittelt, Handel im Kilobereich, drei Haftbefehle


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Bereits länger andauernde komplexe und umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Freiburg führten die vergangenen Tage zur Festnahme von drei Drogenhändlern im nördlichen Markgräflerland.

Gegen drei männliche Personen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg vom Amtsgericht Freiburg Haftbefehl erlassen. Nachdem zwei Brüder, deutscher Staatsangehörigkeit, im Alter von jeweils 42 Jahren bereits am 02.03.2023 festgenommen wurden, sitzt nun auch ein 29-Jähriger, deutscher Staatsangehörigkeit
in Untersuchungshaft. Dieser hatte erst vor kurzer Zeit eine mehrjährige Haftstrafe wegen Drogenhandels abgesessen.

Die Männer haben sich nun wegen Drogenhandels in nicht geringer Menge zu verantworten.

Bei den Festnahmen und anschließenden Durchsuchungen am 02.03.2023 wurden zudem

   -    Rund 12,5 Kilogramm Marihuana - Mehr als 14 Kilogramm Haschisch 
-   1,8 Kilogramm Kokain -  rund 20.000EUR Bargeld

aufgefunden und beschlagnahmt.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link