BPOL-BadBentheim: Mit Haftbefehl gesucht / 22-Jähriger muss ins Gefängnis


Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Mit Haftbefehl gesucht / 22-Jähriger muss ins Gefängnis

Oldenburg (ots)

Die Bundespolizei hat in der letzten Nacht im Hauptbahnhof Oldenburg einen 22-Jährigen festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Bundespolizisten hatten den Mann gegen 02:00 Uhr im Hauptbahnhof Oldenburg kontrolliert. Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 22-jährige Deutsche per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde.

Er war wegen Verstoß gegen das Waffengesetz verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 400,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen zu verbüßen.

Da er den haftbefreienden Betrag nicht begleichen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell





Source link