POL-WES: Voerde – Festnahmen nach Kabeldiebstahl


Kreispolizeibehörde Wesel

Voerde (ots)

Am frühen Montagabend meldete ein Zeuge verdächtige Personen auf einem stillgelegten Kraftwerksgelände an der Straße „Auf der Horst“ in Voerde-Möllen.

Polizisten umstellten daraufhin gegen 18 Uhr das Gelände und durchsuchten es. An den Durchsuchungsmaßnahmen waren mehrere Diensthundeführer mit ihren Diensthunden und zivile Einsatzkräfte beteiligt.

Hierbei konnte zunächst ein 40-jähriger Mann aus Wesel vorläufig festgenommen werden, der sich in einem Schacht auf dem Gelände versteckte und dem Tatwerkzeug und abgeschälte Kupferkabel zugeordnet werden konnten.

Kurze Zeit später flüchteten zwei weitere Männer von dem Kraftwerksgelände. In einem weggeworfenen Rucksack befanden sich ebenfalls Kupferkabel.

Im Rahmen der Fahndung konnte ein 37-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz im Nahbereich vorläufig festgenommen werden.

Die Polizisten stellten zudem auf der Straße Auf der Horst einen silbernen VW Golf fest. Ermittlungen ergaben, dass der 40-jährige Weseler zuvor damit angereist war. Das Auto stellten die Polizisten sicher.

Da der 40-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel stand wurde ihm auf der Polizeiwache in Dinslaken eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit an.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell



Source link