POL-SI: Verkehrsunfall in Kreuztal – Verursacher war alkoholisiert – #polsiwi


Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Kreuztal (ots)

Am Samstagabend, gegen 21:40 Uhr, wurde ein Mann bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 7000,- Euro. Der Unfallverursacher flüchtet von der Unfallstelle.

Gegen 21:40 Uhr wollte ein 32-Jähriger mit seinem Auto aus der Höhbergstraße nach links auf die Hagener Straße abbiegen. Dabei übersah er den Wagen eines 22-Jährigen, der von der Hagener Straße in die Höhbergstraße einbiegen wollte. Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurde der 22-Jährige leicht verletzt.

Bevor die Polizei an der Unfallstelle eintraf, nutzte der 32-jährige die Gelegenheit, setzte sich in seinen Wagen und fuhr davon.

Allerdings war das Kennzeichen des Unfallflüchtigen bekannt. So trafen die Beamten aus Kreuztal den 32-Jährigen später zuhause an. Schnell war klar, dass er Alkohol getrunken hatte. Dem Mann sollte eine Blutprobe entnommen werden. Dagegen wehrte er sich und beleidigte die Polizisten. Letztendlich half keine wehren und beleidigen. Er wurde zur Polizeiwache Kreuztal gebracht und dort die Blutprobe entnommen. (ze)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Leitstelle
Telefon: 0271 7099 3130
E-Mail: GE-LST.Siegen-Wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell



Source link