POL-KA: (KA) Malsch – Offenbar alkoholisierter Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer …


Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Ein offenbar alkoholisierter Radfahrer erlitt schwere Verletzungen, als er am Dienstagmorgen die Bundesstraße 3 bei Neumalsch überquerte.

Nach den ersten Erkenntnissen der Unfallaufnahme überquerte der 26-jährige Radfahrer gegen 07:00 Uhr die B3 auf Höhe einer Tankstelle. Eine in Richtung Raststatt fahrende 51-jährige Pkw-Fahrerin übersah den Radfahrer wohl und erfasste ihn frontal mit dem Auto. Der 26-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem mutmaßlich betrunkenen Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der 26-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 6.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721/944840 mit der Verkehrspolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Anja Hamerski, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell



Source link