LPI-EF: Alarm ausgelöst | Presseportal


Landespolizeiinspektion Erfurt

Sömmerda (ots)

Unbekannte lösten in der letzten Nacht in Alperstedt die örtliche Sirene aus, in dem sie den Alarmknopf im Ort drückten und dazu auch die Glasabdeckung zerstörten. Durch diese Alarmierung wurden die Kanmeraden der FFW Alperstedt aus dem Schlaf gerissen. In der Annahme einer ensthaften Gefahrensituation rannten ehrenamtlichen Helfer zur Wache und dem Notrufmelder, um die Gefahrensitution zu erkunden.Am Meldeknopf war aber niemand. Daraufhin prüfte die FFW Alperstedt die gesamte Ortschaft.
Letztendlich gab es hier keine Gefahrenlage, Ermittlungen diesbezüglich wurden eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sömmerda unter 03643/3360 entgegen. (TG)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 03634 336 0
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



Source link