POL-SU: Doppelstockbus kollidiert mit Überbauung an Busbahnhof – sechs leicht …


Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Siegburg (ots)

Am Mittwochmorgen (18. Januar) fuhr ein 60-jähriger Busfahrer mit einem Doppelstockbus gegen 09.50 Uhr in den Busbahnhof Siegburg an der Wilhelmstraße ein.

Der Fahrer des privaten Reiseunternehmens missachtete offensichtlich die durch Verkehrszeichen 265 angezeigte Höhenbegrenzung und stieß mit dem Fahrzeugdach gegen Teile der Überbauung des Busbahnhofs. Hierbei wurden der Bus sowie die Verkleidungsteile beschädigt.

Im Bus befanden sich Schüler einer Berufsschule. Sechs Personen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Bergung des Doppelstockbusses erfolgte durch einen Abschleppdienst und wurde durch die Feuerwehr Siegburg begleitet. Die weitere Sicherung der beschädigten Bushaltestelle wird durch die RSVG und die Stadt Siegburg gewährleistet. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell



Source link