POL-OE: Alkoholfahrt endet auf der Polizeiwache


Kreispolizeibehörde Olpe

Kirchhundem (ots)

Am 14.01.2023 um 1:30 Uhr wurde ein 28jähriger Pkw-Fahrer aus Kirchhundem im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizei auf der Hundemstraße in Kirchhundem angehalten.
Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer alkoholisiert war, was ein Alkoholvortest bestätigte.
Der Fahrer wurde der nächsten Polizeiwache zugeführt, wo er einen gerichtsverwertbaren Test durchführte. Der Wert lag bei 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
FLD / Leitstelle der Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2550
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell



Source link