POL-BO: Kupferdieb (40) an der ehemaligen Polizeiwache Herne festgenommen


Polizei Bochum

Herne (ots)

Polizeibeamte der Wache Herne nahmen in der Nacht von Donnerstag (12. Januar) auf Freitag (13. Januar) einen 40-jährigen Herner vorläufig fest. Der Mann hatte versucht, Kupferrohe der ehemaligen Polizeiwache zu entwenden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand trennte ein 40-jähriger Herner gegen 1 Uhr mehrere Fallrohre aus Kupfer von dem leer stehenden Gebäude an der Bebelstraße 25 ab. Eine vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung störte den Kriminellen bei seinem Vorhaben, woraufhin dieser zunächst in Richtung des Parkplatzes am Friedrich-Ebert-Platz flüchtete – seine mitgeführte Brechstange ließ er zurück. Der Versuch, sich hinter einem geparkten Pkw zu verstecken, scheiterte und die Beamten nahmen den polizeibekannten Herner vorläufig fest.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



Source link