POL-OH: Tödlicher Verkehrsunfall auf L3174


Polizeipräsidium Osthessen

Fulda (ots)

Tödlicher Verkehrsunfall auf L3174

Niederbieber. Am Donnerstagmorgen (12.01.), gegen 6.50 Uhr, ereignete sich auf der L3174 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 28-jähriger Mann aus Fulda mit einem VW Golf die Landstraße von Niederbieber kommend in Richtung Margretenhaun. Zeitgleich kam ihm ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Hofbieber entgegen. Aus bislang unklarer Ursache kam es in einem dortigen Kurvenbereich zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der 28-jährige Pkw-Fahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert. Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte konnten tragischer Weise nur noch den Tod des Fuldaers feststellen. Der Lkw-Fahrer verletzte sich leicht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. In diesem Zusammenhang und zur Bergung der Fahrzeuge war die Landstraße bis etwa 11 Uhr vollgesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen im unteren fünfstelligen Bereich.

Sandra Hanke, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell





Source link