POL-SO: Raubüberfall auf Tierfuttergeschäft | Presseportal


Kreispolizeibehörde Soest

Werl (ots)

Am Donnerstag, um 19:02 Uhr, gab es einen Raubüberfall auf ein Tierfuttergeschäft an der Hammer Straße. Eine 49-jährige Angestellte war zum Feierabend damit beschäftigt, die Auslagen vor dem Geschäft ins Innere zu bringen. Auf dem Parkplatz erschien ein unbekannter Mann mit einem Tuch vor dem Gesicht. Er zog eine Pistole aus der Jacke und bedrohte damit die Verkäuferin. Er forderte sie auf im Laden die Kasse zu öffnen. Nachdem die Frau dies getan hatte nahm er das Geld aus der Kasse, steckte es in eine Tasche und flüchtete mit einem E-Scooter.
Eine zweite Verkäuferin stand etwas abseits und beobachtete die Situation. Sie verständigte sofort die Polizei. Eine Nahbereichsfahndung nach dem Täter blieb jedoch erfolglos. Der Mann wird als etwa 1,80 Meter groß, schlank, 18 bis 25 Jahre alt mit blasser Haut beschrieben. Er trug schwarze Schuhe, eine schwarze Hose, einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jacke. Vor dem Gesicht trug er ein schwarzes Tuch. Außerdem hatte er einen weißen Jutebeutel dabei. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Täter oder zu der Tat geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 002922-91000 bei der Kriminalpolizei zu melden. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 – 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell



Source link