POL-PDWIL: Einbruch in einen Baucontainer


Polizeidirektion Wittlich

Prüm (ots)

In der Zeit vom 22.12.2022 bis zum 02.01.2023 kam es auf der K 123 zwischen Niederpierscheid und Waxweiler zu einem Diebstahl zum Nachteil eines Bauunternehmens. Bislang unbekannte Täter brachen einen Baucontainer auf und entwendeten daraus unter anderem mehrere hochwertige Starkstromkabel. Weiterhin wurde der Tankstutzen eines dort befindlichen Baggers aufgebrochen und der im Tank befindliche Dieselkraftstoff entwendet.

Aufgrund des erlangten Diebesgutes ist davon auszugehen, dass es sich um mindestens zwei Täter handelt.

Weitere Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können oder im genannten Zeitraum verdächtige Personen in Tatortnähe feststellen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Prüm (pipruem@polizei.rlp.de oder 06551/9420) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Telefon 06551/9420
Telefax 06551/94250
pipruem.dgl@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell



Source link