POL-K: 251222-1- Abbiegeunfall in Köln-Rodenkirchen – Pedelec-Fahrerin tödlich verletzt


Polizei Köln

Köln (ots)

Bei einem Abbiegeunfall auf der Kreuzung Weißer Straße/Hammerschmidtstraße im Stadtteil Rodenkirchen ist am Samstagnachmittag (24. Dezember) eine 54 Jahre alte Pedelec-Fahrerin von einem Auto (Fahrer: 71) frontal erfasst worden.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen am Unfallort erlag die Frau noch am Abend in einer Klinik ihren schweren Kopfverletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten die umfangreichen Spuren am Unfallort und stellten die beteiligten Fahrzeuge sicher.

Zeugenaussagen zufolge war der Senior mit seinem Opel Zafira auf der Weißer Straße stadtauswärts unterwegs und wollte gegen 17 Uhr nach rechts auf die Hammerschmidtstraße abbiegen. Dabei erfasste er die Kölnerin, die auf dem stadteinwärts führenden Radweg entgegen der Fahrtrichtung fuhr.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und wertet derzeit unter anderem Zeugenaussagen zum Geschehen aus. (al/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell



Source link