POL-NMS: 221219-1-pdnms Zeugen nach Trunkenheitsfahrt in Eckernförde gesucht


Polizeidirektion Neumünster

Eckernförde (ots)

Am 17.12.2022 in der Zeit von ca. 09:00 Uhr-09:30 Uhr befuhr ein schwarzer Kia Rio mit getönten Heckscheiben und einem stark verdreckten hinteren Nummernschild die B76 aus Kiel in Richtung Eckernförde. Das Fahrzeug fiel einem Verkehrsteilnehmer durch Schlangenlinien auf.

An einer Lichtsignalanlage in Eckernförde blieb das Fahrzeug trotz grünem Signallicht stehen und setzte seine Fahrt erst nach Hupen mehrerer Verkehrsteilnehmer und dem Überholen eines anderen Verkehrsteilnehmers fort.

Eine spätere Kontrolle des Fahrzeugs ließ Zweifel an der Fahrtüchtigkeit erhärten. Es wurden Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Die Polizei in Eckernförde sucht jetzt andere Verkehrsteilnehmer, denen das Fahrzeug ebenfalls aufgefallen ist, sowie Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise gefährdet worden sind.

Insbesondere sucht die Polizei nach dem Fahrzeugführer*in, welche*r den Pkw an der Lichtzeichenanlage überholt hat.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Eckernförde unter der Rufnummer 04351-9080.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell



Source link