POL-PPWP: Zwei Kinder auf Diebestour


Polizeipräsidium Westpfalz

Kaiserslautern (ots)

Eine ziemliche Diebestour haben zwei Kinder am Mittwoch im Stadtgebiet hingelegt. Am späten Nachmittag flogen sie in der Mall auf.

Ein Ladendetektiv wurde auf die beiden Mädchen aufmerksam, weil sie die Hände voller kosmetischer Artikel hatten und gerade versuchten, die Gegenstände in ihren Taschen zu verstauen.
Als der Sicherheitsmitarbeiter die beiden 11 und 13 Jahre alten Kinder ansprach, legten sie ihre „Beute“ zur Seite und gaben zu, dass sie die Sachen klauen wollten.
Eine Mitarbeiterin überprüfte daraufhin die Jacken und Taschen der Mädchen. Dabei kamen zwei große Päckchen Kaugummi zum Vorschein – verbunden mit dem Geständnis der jungen Damen, dass sie dieses ebenfalls in der Einkaufspassage gestohlen haben.

Die hinzugerufene Polizeistreife stellte anschließend fest, dass die jüngere der beiden Langfinger in ihrer Tasche noch eine neuwertige Hose verstaut hatte. Nach Angaben der Elfjährigen stammte sie aus einem Modemarkt im Haus und war ebenfalls nicht bezahlt. Und: Ihre Freundin habe dort bereits am Vortag eine Hose mitgehen lassen.

Die betroffenen Geschäfte erstatteten Anzeige und stellten Strafantrag. Die Mädchen wurden anschließend ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Das Haus des Jugendrechts übernimmt die weiteren Ermittlungen. |

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



Source link