POL-KN: (Trossingen, Lkr. Tuttlingen) In Gaststätte mit darüber liegender Wohnung …


Polizeipräsidium Konstanz

Trossingen, Lkr. Tuttlingen (ots)

Am Montagabend, im Zeitraum von 17 Uhr bis 22 Uhr, sind unbekannte Täter in eine Gaststätte mit darüber liegender Wohnung in der Heinz-Mecherlein-Straße, in unmittelbarer Nähe des Kreisverkehrs mit der Christian-Messner-Straße eingebrochen. Nachdem die Täter zunächst vergeblich versuchten, eine an der Gebäuderückseite liegende Tür gewaltsam zu öffnen, drangen sie schließlich über ein aufgebrochenes Fenster in die Gaststätte ein. Von dort gelangten die Einbrecher in das Obergeschoss, drangen dort gewaltsam in eine Wohnung ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Das von den Tätern bei ihrem Einbruch erbeutete Diebesgut steht noch nicht fest. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise. Personen, die am Montagabend im Bereich des Kreisverkehrs Heinz-Mecherlein-Straße und Christian-Messner-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Trossingen (07424 9318-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell



Source link