BPOLI-OG: Falsche Dokumente in Kehl


Bundespolizeiinspektion Offenburg

Kehl (ots)

Die Beamten der Bundespolizei kontrollierten gestern Abend einen 35-jährigen afghanischen Staatsangehörigen im Kehler Bahnhof. Der Mann war zuvor mit einem Nahverkehrszug von Frankreich nach Deutschland eingereist. Bei der Kontrolle gab er an, keine Papiere dabei zu haben. Die Beamten fanden später bei Ihm eine totalgefälschte afghanische Identitätskarte mit seinem Foto. Gegen Ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz und Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen eingeleitet. Da der Mann ein Schutzersuchen stellte, wurde er zur Landesaufnahmestelle Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell





Source link