POL-MK: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte | Presseportal


Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Schalksmühle (ots)

Ein offenbar alkoholisierter 44-jähriger Schalksmühler hat am Dienstagabend auf einer Bank auf einem Privatgrundstück an der Hälverstraße Platz genommen und ließ sich von den Eigentümern nicht dazu bewegen, sich einen anderen Platz zu suchen. Sie riefen die Polizei. Als er sich nicht ausweisen wollte, durchsuchten ihn die Polizeibeamten gegen seinen erheblichen Widerstand. Dabei beleidigte er die Beamten als „Wichser, Krack Bullen und Scheiß Schweine“. Die Streifenwagen-Besatzung forderte Verstärkung an. Mit vereinten Kräften wurde der Mann abtransportiert und zur Verhinderung weiterer Störungen ins Gewahrsam nach Lüdenscheid gebracht. Die Polizeibeamten schrieben Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



Source link