POL-OH: UPDATE: Festnahme nach Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das …


Polizeipräsidium Osthessen

Hersfeld-Rotenburg (ots)

UPDATE: Festnahme nach Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz – Dank an Zeuginnen und Zeugen

Niederaula. Am Freitagabend (25.11.) hatte ein Unbekannter unberechtigt einen Stall auf einem Privatgelände in der Fuldastraße betreten und drei dort untergebrachte Pferde unsittlich berührt. Die Tiere blieben nach den momentan vorliegenden Erkenntnissen unverletzt – wir berichteten.

Aufgrund mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung konnten Beamte der Bad Hersfelder Polizei am heutigen Dienstag (29.11.) schließlich einen 30-jährigen Tatverdächtigen aus Bad Hersfeld festnehmen. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs sowie des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten.

Die genauen Hintergründe, warum der Bad Hersfelder die Stallung unberechtigt betrat und die Tiere anfasste, sind derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Die osthessische Polizei bedankt sich bei allen Hinweisgeberinnen und Hinweisgebern.

Sandra Hanke, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell





Source link