POL-KS: Kassel Nord-Holland: Verkehrsunfall mit verletzten Fußgängern


Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Kassel (ots)

Am Dienstag, 29. November 2022, gg. 18:55 Uhr, kam es im Kasseler Stadtteil Nord-Holland zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und zwei Fußgängern.
Wie die vor Ort eingesetzten Kollegen des Polizeireviers in Vellmar berichten befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Kassel die Holländische Straße aus der Kasseler Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Vellmar. Im Bereich der Holländischen Straße / Helmholtzstraße beabsichtigten zwei Fußgänger die Holländische Straße an dem dortigen Fußgängerüberweg bei grün zeigender Lichtzeichenanlage für Fußgänger zu überqueren.
Der Pkw-Fahrer übersah vermutlich die für ihn rot zeigende Lichtzeichenanlage und erfasste beide Fußgänger mit dem Pkw.
Eine 57-jährige Fußgängerin aus Kassel erlitt leichtere, ein weiterer 42-jähriger Fußgänger aus Kassel erlitt schwerere, vermutlich lebensbedrohliche Verletzungen.
Die Verletzten wurden nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Durch die Staatsanwaltschaft Kassel wurde ein Sachverständiger mit den Ermittlungen zur genauen Unfallursache beauftragt.
Die Holländische Straße war für den Zeitraum der Ermittlungen bis ca. 21:48 Uhr in stadtauswärtiger Fahrtrichtung gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der ÖPNV war von der Sperrung nicht betroffen.

Rückfragen bitte an:

Oliver Kleinert
Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell



Source link