POL-BOR: Borken – Anhaltesignale ignoriert und Gas gegeben


Kreispolizeibehörde Borken

Borken (ots)

Ereignisort: Borken, Heidener Straße;
Ereigniszeit: 28.11.2022, 14.00 Uhr;

Mit einer Strafanzeige endete am Montag die Fahrt eines 25-Jährigen in Borken mit seinem Auto. Polizeibeamte hatten ihn gegen 14.00 Uhr auf der Heidener Straße kontrollieren wollen, weil ihnen die Fahrweise des Mannes aufgefallen war. Auf die Anhaltesignale reagierte der Borkener jedoch nicht, sondern gab stattdessen Gas. Der 25-Jährige ignorierte das Rotlicht von zwei Ampeln, ehe er schließlich von der Gelsenkirchener Straße auf einen Parkplatz abbog. Ein Atemalkoholtest deutete auf einen Blutalkoholwert von circa 1,1 Promille hin. Eine Ärztin entnahm dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe, um den Grad der Alkoholisierung exakt nachzuweisen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und untersagten die Weiterfahrt. (to)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell



Source link