LPI-SHL: Auseinandersetzung auf offener Straße


Landespolizeiinspektion Suhl

Hildburghausen (ots)

In der Nacht zu Dienstag waren zwei Männer im Alter von 37 und 71 Jahren im Bereich der Schleusinger Straße in Hildburghausen fußläufig unterwegs. Als sie sich begegneten, schubste der 37-Jährige den Senior unvermittelt zu Boden. Nachdem dieser wieder auf den Beinen war, setzte er sich mit einem Taschenmesser zur Wehr und fügte seinem Gegenüber leichte Stichverletzungen zu. Ein unabhängiger Zeuge ging beherzt dazwischen und nahm dem 71-Jährigen das Taschenmesser ab. Hierbei erlitt dieser leichte Verletzungen. Der 37-Jährige kam zur medizinischen Versorgung ins Klinikum und entließ sich anschließend selbst aus der Behandlung. Beide Männer waren zur Tatzeit alkoholisiert. Die alarmierten Beamten stellten das Messer sicher und brachten den 71-Jährigen zur Blutentnahme ins Klinikum. Anschließend wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Vivien Glagau
Telefon: 03681 32 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell



Source link