POL-WOB: Durstiger Dieb unterwegs – Unbekannter entwendet Getränke von Terrasse


Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Detmerode, John-F.-Kennedy-Allee
26.11.2022, 00.20 Uhr

Ein Unbekannter hat am frühen Samstagmorgen Getränke im Gesamtwert von 50 Euro von der Terrasse einer im Hochparterre gelegenen Wohnung in der John-F.-Kennedy-Allee entwendet. Der Wohnungsinhaber wurde gegen 00.20 Uhr auf Geräusche von seiner Terrasse aufmerksam. Als er aus dem Fenster schaute, sah er eine unbekannte Person, die sich mit einem Korb von seiner Terrasse in Richtung eines Fahrrades bewegte, welches außerhalb der Zaunumfriedung abgestellt war.

Der Wohnungsinhaber zog sich schnell etwas über und trat auf die Terrasse. Da konnte er nur noch beobachten, wie der Unbekannte über den Gartenzaun, auf ein Fahrrad stieg und davonradelte. Den Korb warf er zurück in den Garten des Bestohlenen.

Als der Wohnungsinhaber nachschaute stellte er fest, dass der Unbekannte mehrere Flaschen Bier und Limonade entwendet hatte.

Der unbekannte Dieb war männlich, etwa 180 cm groß und von schlanker Gestalt. Er war dunkle gekleidet und führte ein City-Bike mit sich.

Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen den Unbekannten beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link