POL-Bremerhaven: Randalierender Ladendieb landet im Gewahrsam


Polizei Bremerhaven

Bremerhaven (ots)

Einen 54 Jahre alten Mann hat die Polizei am Donnerstagabend, 24. November, nach einem Ladendiebstahl in Bremerhaven-Geestemünde vorläufig festgenommen. Der Mann beleidigte dabei die Einsatzkräfte und leistete Widerstand.

Ein Mitarbeiter eines Supermarktes an der Straße An der Mühle hatte den 54-Jährigen dabei beobachtet, wie dieser sich eine Flasche Bier nahm, sie im Geschäft öffnete und daraus trank. Anschließend passierte der Mann den Kassenbereich, ohne die Flasche zu bezahlen. Als er vom Angestellten aufgefordert wurde, die Ware zu bezahlen, reagierte der Dieb aggressiv und flüchtete aus dem Supermarkt. Vor dem Geschäft traf die alarmierte Polizei auf den Mann. Bei der Personalienfeststellung war dieser völlig unkooperativ, schlug um sich und beleidigte die Polizeibeamten auf massivste Art und Weise. Um einen körperlichen Angriff zu unterbinden, wurden ihm Handfesseln angelegt. Da der Ladendieb alkoholisiert war, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo er die Nacht verbringen musste. Auch während der Fahrt dorthin leistete der 54-Jährige weiter Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte.

Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Diebstahls, Widerstands und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Seda Demir-Göncü
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: s.demir-goencue@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell



Source link