POL-PDTR: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Zweiradfahrerin


Polizeidirektion Trier

Schweich (ots)

Am Donnerstag, dem 24.11.2022, gegen 18:20 Uhr, ereignete sich auf der L 141 in Höhe der Autobahnauffahrt in Schweich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad.
Eine 47-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die L 141 aus Schweich kommend in Richtung Hetzerath. Im Bereich der Autobahnauffahrt zur BAB 1 beim Leinenhof in Schweich bog sie nach links in Richtung Autobahn ab und übersah eine entgegenkommende, ebenfalls auf der L 141 fahrende, 17-jährige Leichtkraftradfahrerin.
Die Zweiradfahrerin kollidierte mit dem Pkw und stürzte. Sie wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000,- Euro geschätzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme war der Einmündungsbereich L 141 / Autobahnauffahrt für ca. eine Stunde teilweise gesperrt.

Im Einsatz befanden sich zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt sowie vier Einsatzfahrzeuge der Polizeiinspektion Schweich und der Polizeiautobahnstation Schweich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich

Telefon: 06502/91570
e-mail: pischweich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell



Source link