POL-LWL: Mit Holz beladener Anhänger kippt in den Straßengraben


Polizeiinspektion Ludwigslust

Parchim (ots)

Auf der Kreisstraße 120, zwischen Parchim und Möderitz ist am Dienstagnachmittag ein mit Holz beladener LKW-Anhänger umgekippt. Der 56-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Zuvor hatte der Fahrer aus noch bislang ungekärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In der weiteren Folge kippte der Anhänger des Gespanns auf die Seite und verlor die Ladung. Hierbei wurde die Straßenbankette auf einer Länge von 40 Meter beschädigt. Für die Bergung des Fahrzeuggespanns sowie der Holzstämme musste die Kreisstraße ab 18 Uhr für ca. zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der entstande Sachschaden wird auf ca. 36.000 Euro geschätzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Franziska Feja
Telefon: 03874/411 305
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell



Source link