POL-UL: (BC) Burgrieden – Betrunken aufgefahren / Am Montag erlitt ein 40-Jähriger …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 17 Uhr war ein 40-Jähriger mit einem Fiat auf der L263 von Rot in Richtung Burgrieden unterwegs. Der Mann hielt wegen einer Baustelle in Burgrieden an. Das erkannte ein nachfolgender 58-Jähriger zu spät. Er fuhr mit einem VW in das Heck des 40-Jährigen. Durch den Unfall erlitt der 40-Jährige leichte Verletzungen. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der 58-Jährige betrunken war. Ein Test ergab einen Wert von über 2 Promille. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein abgeben. Die Polizei Laupheim nahm die Ermittlungen auf. Sie schätzt den Schaden am Fiat auf 2.500 Euro, am VW auf 15.000 Euro. Ein Abschlepper barg den nicht mehr fahrbereiten VW.

Hinweis der Polizei:

Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zur falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und Alkohol enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++ 2305797 (JS)

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link