POL-HI: Raubdelikt in Alfeld | Presseportal


Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Alfeld (neu) – Am 21.11.2022, gegen 14:30 Uhr kam es im Eingangsbereich zum Kaufland zu einem Raub zum Nachteil eines Jugendlichen.
Das Opfer wollte zusammen mit zwei Freunden einkaufen gehen, als sie bereits beim Hineingehen von einer weiteren Gruppe Jugendlicher, bestehend aus 5-7 Person, mit Schneebällen beworfen wurden. Nach dem Einkauf wurden das Opfer und seine beiden Freunde anscheinend durch die Personengruppe abgepasst und von ihnen angewiesen in eine Gebäudenische zu gehen. Eingeschüchtert durch die Überzahl an Personen folgte das Opfer der Anweisung und wurde nachfolgend körperlich durchsucht. Aus einer Tasche entwendete der Durchsuchende einen mittleren, zweistelligen Betrag und ein Feuerzeug. Unter dem Hinweis seitens des Opfers nun die Polizei zu benachrichtigen, entfernte sich die Gruppe Jugendlicher letztlich über die Ständehausstraße in Richtung Holzer Straße.

Die Gruppe Jugendlicher ist derzeit namentlich nicht bekannt. Zeugen, welche die Tat womöglich beobachtet haben und Hinweise zu der Gruppe Jugendlicher geben kann, melden sich bitte bei der Polizei Alfeld unter der Telefonnummer 05181/91160.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



Source link