BPOLI-WEIL: An der Grenze aufgeflogen – 24-Jähriger täuscht bei Kontrolle falsche …


Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Weil am Rhein (ots)

Mit dem Ausweis einer anderen Person wurde ein 24-jähriger ägyptischer Staatsangehöriger bei der Einreise nach Deutschland festgestellt.
Der Mann befand sich auf der Busfahrt von Mailand nach Freiburg im Breisgau, als er am frühen Sonntagmorgen (20.11.2022) durch die Bundespolizei am Autobahnübergang Weil am Rhein kontrolliert wurde. Bei einer stichprobenartigen Überprüfung der Reisenden wurde festgestellt, dass die vorgelegte albanische Identitätskarte nicht auf den Mann ausgestellt war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und der missbräuchlich benutze Ausweis einbehalten. Da die Person während der Anzeigenaufnahme ein Schutzersuchen äußerte, wurde sie zur zuständigen Landeserstaufnahmestelle weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell





Source link