POL-BO: Raubdelikt in U-Bahn-Haltestelle „Riemke Markt“: Polizei erbittet Zeugenhinweise


Polizei Bochum

Bochum (ots)

Nach einem Raubelikt in der Bochumer U-Bahn-Haltestelle „Riemke Markt“ am Freitag, 18. November, sucht die Polizei mit einer Zeugenbeschreibung nach einem Tatverdächtigen.

Ein 13-jähriger Bochumer wartete gegen 13.30 Uhr auf die U-Bahn, als er von einem noch nicht ermittelten Jugendlichen angesprochen wurde. Erst fragte der Jugendliche nach der Uhrzeit, dann drohte er dem jungen Bochumer Gewalt an und verlangte die Herausgabe seiner Wertgegenstände. Mit seiner Beute – einem Smartphone, einer Geldbörse und Funkkopfhörern – flüchtete der Täter. Der 13-Jährige blieb unverletzt.

So wird der Täter beschrieben: 18 bis 22 Jahre alt, ca. 190 cm groß. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug eine schwarze Jacke sowie ein Tuch vor dem Gesicht.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen und ggf. weitere Betroffene, sich unter der Telefonnummer 0234 – 909 8105 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



Source link