POL-PDMT: Achtung Betrugsmasche | Presseportal


Polizeidirektion Montabaur

St.Goarshausen – Heide (ots)

Am Samstag, den 19.11.2022, ereignete sich zwischen 12:00 und 12:30 Uhr ein Diebstahl im Bereich der Heide bei St.Goarshausen. Zwei dunkelgekleidete Männer osteuropäischen Phänotyps gaben gegenüber der geschädigten Person an, sie seien Mitarbeiter der Wasserwerke und müssten die Wasseranschlüsse und -leitungen im Haus überprüfen. Nach Einlass drehten die Täter nach und nach alle Wasserhähne im Haus auf, um diese angeblich zu entlüften. Im Anschluss musste die Geschädigte feststellen, dass sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt wurden. Zudem wurden Wertgegenstände wie Schmuck entwendet.

Sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern als auch gleichgelagerten Fällen werden bei hiesiger als auch jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell



Source link