POL-GÖ: (485/2022) Tanklaster mit gelöstem Kalk auf der A 7 umgekippt – Ladung nach …


Polizeiinspektion Göttingen

Göttingen (ots)

Autobahn 7, zwischen der Anschlussstelle Hann. Münden-Hedemünden und dem Autobahndreieck Drammetal in Fahrtrichtung Hannover
Freitag, 18. November 2022, gegen 06.40 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) – Auf der A 7 kurz hinter der Anschlussstelle Hann. Münden-Hedemünden (Landkreis Göttingen) in Fahrtrichtung Hannover ist am Freitagmorgen (18.11.22) gegen 06.40 Uhr ein Tanklastzug aus noch ungeklärter Ursache auf die Seite gekippt (wir berichteten). Der Fahrer wurde hierbei vermutlich leicht verletzt.

Da der Sattelzug als Gefahrguttransport gekennzeichnet war, wurde die A 7 sofort vorsorglich in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Inzwischen hat die Begutachtung ergeben, dass es sich bei dem transportierten Stoff um gelösten Kalk handelt, von dem nach derzeitigem Stand keine Gefahr ausgeht. Die Sperrung der Südfahrbahn wurde deshalb gegen 07.35 Uhr bereits wieder aufgehoben.

Die Sperrung der Fahrbahn in Richtung Hannover wird sich hingegen mutmaßlich noch mehrere Stunden hinziehen, da der verunfallte LKW aufgerichtet werden muss.

Der aktuelle Rückstau in Fahrtrichtung Hannover beträgt rund sechs Kilometer. Die Autobahnpolizei Göttingen empfiehlt dringend, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell



Source link