POL-OL: +++ Fußgängerin schwer verletzt +++


Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Oldenburg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Stedinger Straße ist am Mittwoch eine 56-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Oldenburgerin war von einem 22-jährigen Autofahrer angefahren worden.

Der 22-Jährige war um 7.20 Uhr mit seinem Renault Twingo auf dem östlichen Abschnitt der Stedinger Straße in Richtung Bremer Straße unterwegs. An der Kreuzung Nordstraße wollte der Wilhelmshavener bei Grün nach links abbiegen, um der Stedinger Straße weiter zu folgen.
Ebenfalls bei Grün überquerte die 56-jährige Fußgängerin zur selben Zeit die Stedinger Straße in östlicher Richtung.
Der Autofahrer missachtete den Vorrang der Oldenburgerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 56-Jährige schwer verletzt wurde.

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise: Telefon 0441/790-4115.
(1466359)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell





Source link