POL-HRO: Anhänger eines Fahrzeuggespanns deutlich überladen!


Polizeipräsidium Rostock

Rostock (ots)

~Am 17.11.2022 gegen 19:00 Uhr stellten die Beamten vom Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Dummerstorf im Überseehafen Rostock ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem norwegischen PKW mit norwegischem Anhänger fest, welches augenscheinlich überladen schien. Der polnische Fahrzeugführer war damit auf dem Weg nach Polen unterwegs. Bei einer durchgeführten Wiegung der beiden Fahrzeuge stellte sich heraus, dass der Anhänger mit 172 Prozent deutlich überladen war. Der Anhänger hatte ein zulässiges Gesamtgewicht von 500 kg. Im Ergebnis wurde dieses um 860 kg überschritten, denn die Waage zeigte ein tatsächliches Gesamtgewicht von 1.360 Kilogramm an. Das Gewicht des PKWs befand sich gerade noch im Toleranzbereich. Die Weiterfahrt wurde untersagt, bis geeignete Fahrzeuge zum Ziehen des Bootstrailers mit Boot sowie zum Umladen der Alufelgen und Keissägen organisiert wurden. Ein Bußgeldverfahren gegen Fahrer und Halter sind eingeleitet.

Polizeikommissar Karl Schröder

AVPR Dummerstorf~

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell





Source link