POL-MS: Erschreckende Bilanz einer 1,5-stündigen Kontrollaktion


Polizei Münster

Münster (ots)

Eine erschreckende Bilanz musste heute (14.11.) der Verkehrsdienst der Polizei Münster nach einer 1,5-stündigen Kontrollaktion an der Weseler Straße im Bereich der Bismarckallee ziehen.

Zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr mussten 22 Radfahrer und drei E-Scooter-Fahrer gestoppt werden, weil sie das Rotlicht von Ampeln missachteten. Zudem mussten neun Radfahrern das Nutzen der Handys während der Fahrt untersagt werden. In sieben Fällen fuhren Radfahrer und E-Scooter-Fahrer auf der falschen Seite. Gegen drei E-Scooter-Fahrer mussten Strafanzeigen erstattet werden, weil sie keine erforderliche Versicherung für ihre Elektroroller vorweisen konnten. Drei Autofahrer nutzten das Mobiltelefon während der Fahrt.

Verfasser: Klaus Laackman

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell



Source link