POL-HAM: Diensthund Scooter stellt Einbrecher


Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Nach einer Alarmauslösung bei einer Firma an der Klutestraße am Samstag, 12. November, konnte die Polizei einen 27-jährigen Einbrecher mit Unterstützung eines Diensthundes festnehmen.

Gegen 22 Uhr wurde das Werksgelände von Polizisten umstellt und durchsucht. Hierbei stellten die Beamten ein aufgeschnittenes Zaunelement eines angrenzenden Unternehmens und ein offenstehendes Hallentor fest.

Diensthund „Scooter“ konnte im Verlauf der Durchsuchungsmaßnahmen einen Mann aufspüren, der sich unter einem Lkw versteckt hielt. Nach einem Biss in den Arm konnte der Mann aus dem Versteck herausgezogen und festgenommen werden.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 27-Jährigen aus Hamm. Nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus ging es für ihn in eine Zelle des Polizeigewahrsams. Eine Stirnlampe, zwei Mobiltelefone und ein Fahrrad wurden sichergestellt. Diebesgut aus der Halle hatte er noch nicht dabei. An dem Zaun entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell



Source link