POL-PDTR: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht Unfall.


Polizeidirektion Trier

Mackenrodt. (ots)

In den frühen Morgenstunden des 13. November, kam es um 0.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K20 zwischen Hettenrodt und Mackenrodt. Ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Birkenfeld kam auf der kurvigen Strecke aufgrund Alkoholeinflusses von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 80 im Straßengraben weiter und rutsche schließlich auf die beginnende Leitplanke auf. Glücklicherweise wurde keiner der drei Insassen verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Durch auslaufendes Öl wurde zudem Erdreich verunreinigt, weshalb Unterstützung durch die freiwillige Feuerwehr angefordert wurde. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte Atemalkoholgeruch bei dem Fahranfänger wahrgenommen werden, was sich durch einen Atemalkoholtest von 0,52 Promille bestätigte.
Den 20-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06781/561-0
E-Mail: PIIdarOberstein.Wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell



Source link