LPI-SLF: betrunken mit Auto in Saalfeld unterweges


Landespolizeiinspektion Saalfeld

Saalfeld (ots)

Samstagmittag erschien ein Autofahrer bei der Polizei Saalfeld, um eine Unfallflucht anzuzeigen, die sich kurz zuvor in der Saalfelder Hannostraße ereignet hat. Während die Erstbefragung noch lief, kam über Notruf die Information, dass in der Langenschader Straße in Saalfeld ein Pkw gegen einen Baum gefahren ist und die Airbags ausgelöst wurden. Der Mitteiler von der Unfallfucht berichtete, dass er das Auto noch verfolgt und den Fahrer angesprochen hat. Dieser lallte und gab seine Personalien nicht an. Das genannte Kennzeichen passte zu dem des verunfallten Fahrzeuges. Auch bei diesem Fahrer wurde durch die eintreffenden Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Anhand der Personenbeschreibung wird davon ausgegangen, dass der selbe Mann mit einem Firmenfahrzeug die Unfallflucht begangen und dann den Unfall verursacht hat. Ein Atemalkoholtest wurde durch den 35-jährigen verweigert. Ein vorläufiger Alkoholwert, der im Krankenhaus im Zuge der Blutentnahme erhoben wurde, ergab einen Wert von 2,48 Promille. Der Chef kümmerte sich um die Bergung vom Auto.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Inspektionsdienst Saalfeld
Telefon: 03671 56 0
E-Mail: id.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell



Source link