POL-HI: Vermeintlicher Entrümpler bestiehlt Ehepaar


Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM – (jpm) Ein bisher unbekannter Mann, der sich als Entrümpler vorstellte, steht im Verdacht, ein älteres Ehepaar aus der Klingenbergstraße bestohlen zu haben.

Nach vorliegenden Informationen wurde der Unbekannte am Mittwochvormittag, gegen 10:00 Uhr bei dem Seniorenpaar vorstellig und bekundete Interesse an älteren Gegenständen. Im weiteren Verlauf hielt er sich auch im Haus des Ehepaares auf und begutachtete verschiedene Sachen, ehe er sich gegen 11:00 Uhr wieder verabschiedete. Dabei gab er an, später wiederkommen zu wollen, um einige bereitgestellte Dinge abzuholen. Dies blieb jedoch aus, so dass die Dame Verdacht schöpfte und bei Überprüfung ihres Schmucks, den sich der Fremde ebenfalls angeschaut hatte, feststellen musste, dass ein Ring fehlte.

Zur Beschreibung des Unbekannten liegt Folgendes vor:

   - unter 30 Jahre alt
   - schlank
   - ca. 175 cm groß
   - dunkle Haare bis über die Ohren
   - bekleidet mit grauer Jacke und grauer Hose
   - dunkler Mund-Nase-Schutz
   - insgesamt ein eher ungepflegtes Erscheinungsbild

Der Mann soll das Ehepaar durchgängig geduzt und den Senior mehrmals als „Vadda“ bezeichnet haben.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



Source link