POL-DO: 101 statt 30 km/h: Polizei stoppt 19-jährige Fahrerin auf dem Wall


Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1247

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf dem Dortmunder Wall stoppten Polizisten gestern (10. November) eine 19-jährige Frau in ihrem Pkw. Statt sich an die erlaubten 30 km/h zu halten, fuhr sie mit ihrem Auto sage und schreibe 101 km/h.

Es war gegen 23.20 Uhr, als Beamte der Polizei Dortmund einen BMW auf dem Ostwall (Richtung Norden) mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit feststellen und messen konnten. Im Anschluss kontrollierten die eingesetzten Kräfte die 19-jährige Fahrerin aus Dortmund.

Auch wenn sich die Dortmunderin bei der Kontrolle einsichtig zeigte, erwartet sie nun ein Strafverfahren nach § 315d. Zudem muss sie vorerst auf Auto, Führerschein und Handy verzichten, diese stellten die Beamten vor Ort sicher.

Nach wie vor ist Geschwindigkeit eine der Hauptunfallursachen, die unter Umständen schwerwiegend enden kann. Daher nochmals der Appell der Polizei Dortmund: Halten Sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung! Zu schnelles Fahren gefährdet Menschenleben. #dortmundgegenraser

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1029
E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell



Source link