POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 44 bei Werl – offensichtlich Alkohol im Spiel


Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1244

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (9. November) auf der A 44 bei Werl ist ein Mann schwer verletzt worden. Er stand offenbar unter Alkoholeinfluss.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 60-jährige Mann aus Gudensberg (Hessen) gegen 21.04 Uhr mit seinem Auto auf der A 44 in Richtung Kassel. Plötzlich bemerkte ein vorausfahrender 51-Jähriger aus Wuppertal, dass der 60-Jährige mit seinem Pkw auf seinen Lkw aufgefahren ist und hielt rechts an.

Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizisten, dass der Mann augenscheinlich alkoholisiert ist. Ein vor Ort durchgeführter Test verlief positiv.

Bei dem Unfall wurde der 60-Jährige schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Der Mann aus Wuppertal blieb unverletzt.

Dem Mann aus Gudensberg wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Gegen 23.15 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 10.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1029
E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell



Source link