POL-Bremerhaven: Süßigkeiten-Dieb will 40 Packungen Schokolade mitgehen lassen


Polizei Bremerhaven

Bremerhaven (ots)

Gleich 40 Packungen Schokolade und eine Schokoladenmilch hatte ein 42-Jähriger am Mittwochmittag, 9. November, bei sich, als er versuchte, den Kassenbereich eines Verbrauchermarktes an der Stresemannstraße, in Bremerhaven-Lehe zu durchqueren.

Die Süßigkeiten hatte der mutmaßliche Dieb statt auf das Kassenband zu legen in einem mitgeführten Rucksack verstaut. Aufmerksame Mitarbeiter beobachteten den mutmaßlichen Dieb. Nachdem der 42-Jährige die Kasse passiert hatte, ohne die Ware zu bezahlen, wurde er von den Angestellten unmittelbar hinter dem Kassenbereich angesprochen und gebeten, seinen Rucksack zu öffnen. Der Mann gab nach Aufforderung die gestohlene Ware im Wert von mehr als hundert Euro heraus und versuchte zu flüchten. Die Angestellten hielten den mutmaßlichen Dieb bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizei fest.

Den 42-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Seda Demir-Göncü
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: s.demir-goencue@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell



Source link