POL-BO: Ein Schwerverletzter nach Auffahrunfall in Herne


Polizei Bochum

Herne (ots)

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am Mittwochvormittag, 9. November, ist ein 61-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Gegen 10.40 Uhr war ein 61-jähriger Herner mit seinem Pkw auf der Bochumer Straße in Richtung Bochum-Innenstadt unterwegs. Nach eigenen Angaben wurde der Autofahrer durch die tief stehende Sonne geblendet, als er in Höhe der Hausnummer 188 auf das Auto eines 28-jährigen Gladbeckers auffuhr, welcher verkehrsbedingt vor ihm abbremste.

Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des 28-Jährigen wiederum auf das Auto eines Herners (49) geschoben, der vor ihm an einer roten Ampel halten musste.

Der 61-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Alle weiteren Unfallbeteiligten bleiben unverletzt.

Den entstandenen Schaden schätzten die Beamten vor Ort auf etwa 12.000 Euro.

Das Verkehrskommissariat klärt nun den genauen Unfallhergang.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



Source link