POL-LB: Herrenberg: Unfall mit 12.000 Euro Sachschaden


Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Vermutlich weil eine 43 Jahre alte Ford-Fahrerin die Verkehrssituation vor Ort falsch einschätzte, kam es Dienstag gegen 06.50 Uhr in der Horber Straße in Herrenberg zu einem Unfall. Die Frau wollte von der Horber Straße nach links in die Raistinger Straße abbiegen und ging wohl davon aus, dass die Ampel für den Gegenverkehr Rot zeigen würde. Tatsächlich war diese jedoch Grün, so dass die 43-Jährige beim Abbiegevorgang mit einem 48 Jahre alten BMW-Lenker, der ihr entgegenkam, zusammenstieß. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg rückte mit zwei Fahrzeugen und vier Wehrleuten aus und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link