POL-HA: Widerstand mit 50-jährigem LKW-Fahrer nach Drogenfahrt


Polizei Hagen

Hagen-Mittelstadt (ots)

Am Montag, 07.11.2022, führte ein Motorradpolizist gegen 18:30 Uhr eine gezielte Verkehrsüberwachung am Graf-von-Galen-Ring durch. Dort fiel ihm ein LKW-Fahrer ins Auge, den er kurz darauf auf einem Parkstreifen anhielt. Die Hände des 50-Jährigen zitterten und seine Bindehäute waren gerötet. Der LKW-Fahrer wurde aufbrausend und aggressiv. Er warf dem Beamten Willkür vor. Dennoch führte er einen Drogentest durch, welcher positiv auf Cannabisinhaltsstoffe verlief. Da der Mann sich weiterhin aggressiv verhielt, forderte der Polizist Verstärkung an. Der 50-Jährige setzte sich mit den Worten „Mein Blut bekommt ihr nicht“ zurück ans Steuer und zündete den Motor. Mit vereinten Kräften und unter Anwendung von Hebelgriffen gelang es den Beamten, den Verkehrssünder aus seinem LWW in den Streifenwagen zu transportieren. Dabei leistete er Widerstand. Verletzt wurde jedoch niemand. Im Gewahrsam beruhigte sich der Hagener und ließ sich die Blutprobe entnehmen. Gegen ihn wurden jetzt zwei Anzeigen vorgelegt. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell





Source link