POL-DU: Meiderich: Folgemeldung: Kind angefahren und verletzt – Polizei ermittelt …


Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Ermittler des Verkehrskommissariats haben das Mädchen identifiziert, dass am frühen Montagnachmittag auf der Gartsträucherstraße von einem Pkw erfasst worden war (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5364336): Es handelt sich um ein 10-jähriges aus der Ukraine stammendes Kind, das auf dem Weg von der Theodor-König-Gesamtschule nach Hause war. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte das Mädchen bei Rot eine Fußgängerampel passiert, kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verließ – vermutlich aufgrund von sprachlichen Verständigungsschwierigkeiten – humpelnd die Unfallstelle. Eine Nachfrage der Polizei an der in der Nähe befindlichen Schule ergab, dass das Kind aufgrund des Unfalls krank gemeldet worden war, allerdings zum Glück nicht ins Krankenhaus musste. Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell



Source link