BPOLI-WEIL: Zwei Festnahmen am Freiburger Hauptbahnhof


Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Freiburg (ots)

Innerhalb von drei Stunden konnten Kräfte der Bundespolizei zwei mit Haftbefehlen gesuchte Männer am Hauptbahnhof Freiburg festnehmen. Die gesuchten 25 und 46 Jahre alten Männer wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Gegen 16:30 Uhr, am Dienstag (07.11.22) kontrollierten Kräfte der Bundespolizei einen 25-Jährigen am Hauptbahnhof Freiburg. Die Überprüfung des senegalesischen Staatsangehörigen ergab vier zu vollstreckende Haftbefehle und eine Aufenthaltsermittlung.
Die Haftbefehle bestanden wegen Diebstahl, Erschleichen von Leistungen, Vergehen Betäubungsmittelgesetz und Sachbeschädigung. Insgesamt beliefen sich die Geldstrafen auf 980 Euro. Da der 25-Jährige die Geldstrafen nicht aufbringen konnte wurde er durch die Bundespolizei festgenommen. Zur Verbüßung der 98-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die zweite Festnahme erfolgte keine drei Stunden später, gegen 19:15 Uhr, ebenfalls am Hauptbahnhof Freiburg. Die Kräfte der Bundespolizei kontrollierten einen 46-Jährigen. Die Überprüfung der Fingerabdrücke führte zur Identität des tunesischen Staatsangehörigen und zu einem Haftbefehl. Aus einer Verurteilung zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe, wegen schwerer räuberischer Erpressung, war die nach der Abschiebung 2017 noch bestehende Restfreiheitsstrafe zu vollstrecken. Die Restfreiheitsstrafe beträgt 275 Tage. Der 46-Jährige wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell





Source link