BPOLI-Flugh. STR: 4470 Euro Geldstrafe bei der Einreise am Flughafen Stuttgart vollstreckt


Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart nahm am Montagnachmittag, den 07. November 2022 einen 32-jährigen, deutschen Fluggast fest.
Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle aus Pristina stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vorliegt.

Der Passagier musste sich wegen fahrlässiger Körperverletzung mit einer Geldstrafe samt Kosten in Höhe von 4470 Euro verantworten.
Nachdem der Festgenommene in die Diensträume der Bundespolizei begleitet und ihm dort der Haftbefehl eröffnet wurde, kontaktierte dieser Bekannte mit der Bitte, die Geldstrafe für ihn zu begleichen.

Am gleichen Abend wurden die 4470 Euro beim Bundespolizeirevier Waldshut für den Verurteilten einbezahlt.
Der 32-jährige Passagier konnte damit eine Gefängnisstrafe abwenden und seinen Weg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Bianca Castan
Telefon: 0711 78781 – 1020/ -0
E-Mail: pressestelle.flughafen.stuttgart@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell



Source link