POL-RT: Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt in Haft


Polizeipräsidium Reutlingen

Reutlingen (ots)

Ergänzung zur gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 06.11.2022/13.43 Uhr:

Filderstadt-Sielmingen (ES): Der 26-jährige, gambische Staatsangehörige, der im Verdacht steht, am Sonntagmorgen in einer Sielminger Flüchtlingsunterkunft einen 25-jährigen Landsmann tödlich verletzt zu haben, befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, war es offenbar zwischen dem in der Unterkunft wohnenden Tatverdächtigen und dem 25-Jährigen, der sich besuchsweise in dem Gebäude aufgehalten hatte, zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei hatte der 25-Jährige so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch am Tatort verstarb. Eine für den Montag anberaumte Obduktion des Getöteten soll Aufschluss über den Tathergang und die genaue Todesursache geben.

Der nur leicht verletzte, 26-jährige Verdächtige hatte sich kurze Zeit nach der Tat beim Polizeirevier in Filderstadt gestellt, worauf er festgenommen wurde. Der Mann, der derzeit von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Montagnachmittag beim Amtsgericht Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den Beschuldigten erließ und in Vollzug setzte. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell



Source link