POL-COE: Schwerverletzter Radfahrer nach Verkehrsunfall Olfen, Kökelsumer Str.


Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Am Sa., 05.11.22, 14.40 h, befuhr ein 67-jähriger Fahrzeugführer aus Selm mit seinem Pkw die vorfahrtberechtigte Kökelsumer Straße in Fahrtrichtung Olfen. Im Kreuzungsbereich Kökelsumer Str./Zur Schafsbrücke kreuzte ein 82-jähriger Rennradfahrer aus Lünen ungebremst die Kökelsumer Str. und kollidierte mit dem PKW. Er wurde mehrere Meter durch die Luft bis in den Straßengraben geschleudert. Hierbei zog er sich sehr schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lünen gebracht. Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock.
Die Kökelsumer Straße blieb für die Unfallaufnahmezeit komplett gesperrt. An dem PKW und dem Rennrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- EUR!

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



Source link